Sponsoren 2024
Unser herzliches Dankeschön geht in diesem Jahr an:
Stadt Wadern; HACO-Einkaufszentrum Wadern; Bitburger Brauerei; Sparkasse Merzig-Wadern; Neue Apotheke Wadern; Bauunternehmung Barbian Wadern; Schirra-Reisen Wadern; SWW Stadtwerke Wadern; Autohaus Central-Garage Wilhelm Wadern; Wirtschaftsverband Wadern/Weiskirchen e.V. und Schütz Heizung-Sanitär-Lüftung Wadern.
und auch an die vielen anderen Förderer, ohne die das Stadtfest nicht stattfinden könnte:
Albayrak Waderner Kebap Eck; Autohaus Albert „Blendy Cars“ Dagstuhl; Blumen Klatschmohn; Knut Bohr Schreinerei; Bücherhütte Wadern; ErgoMotio Morscholz; Spielothek „Fun City“; haba GmbH Holzbearbeitung Noswendel; Optik Hirschauer; KLE Energie GmbH Hermeskeil; Tischlerei Lauer Wadern und Steinberg; Lisa`s Tierbedarf; KFZ-Technik Nico Maus; Tischwäsche Müller; Optikland „Die Brille“; Pizzeria „Zum Kurfürst“; Ingenieurbüro P+P GmbH; Hair-Design Susanne Regert; Restaurant „Zum Dompropst“; Rocco Santoro Automobiltechnik GmbH; Werbeagentur Schmitt; Sicherheitstechnik Schmitz; Dachdecker Schunk & Ritz; Eiscafé Siega; Die kleine Kneipe „Treff am Markt“; Citygarage Vetter; Schuhaus Wilhelm.
Wir begrüßen die neuen Sponsoren und Förderer des Stadtfestes und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihnen. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige wenige, u.a. mit der Begründung dass sie kein gewinnbringendes Geschäft am Stadtfest machen, in diesem Jahr nicht spendabel waren. Wir hoffen aber, die Betreffenden in den kommenden Jahren wieder davon überzeugen zu können, dass ein gegebener Förderbeitrag eine gute werbliche Investition ist, denn vielleicht wird der ein oder andere Besucher des Festes künftig ein Kunde eines ihrer Geschäfte sein. Nicht zuletzt, da das Stadtfest „Waderner Maad“ seit Jahren das größte Volksfest in der Region ist und von vielen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie von Besuchern und Besucherinnen der angrenzenden Regionen frequentiert wird.
In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass die Durchführung des Festes mit hohen Kosten verbunden ist. Neben den finanziellen Ausgaben für eine ansprechende Unterhaltung entstehen erhebliche Nebenkosten für Bühnen und -technik, Wach- und Sicherheitsdienst, Ver- und Entsorgung, GEMA und Versicherungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Kosten müssen alljährlich durch die Einnahmen gedeckt werden, da wir als ehrenamtlich tätige Organisatoren nicht gewinnbringend, sondern kostendeckend arbeiten müssen. Die Einnahmen basieren auf den Erlösen, die von den Versteigerungen der Bier- und Weinstände erzielt werden sowie aus finanziellen Hilfen vieler Sponsoren und Kleinförderern. Ohne die finanzielle Unterstützung ist ein Fest in der Größenordnung des „Waderner Maad“ nicht durchführbar.
Der Veranstalter: Verein für Heimatkunde Wadern e.V. – Stadtfestausschuss